Thematisch und technisch vielseitig

Ich begann meine journalistische Laufbahn beim Radio. Nach einem Jahr als freie Mitarbeiterin und einem Volontariat folgte das Studium der Diplom-Journalistik an der LMU München. Studienbegleitende Praktika führten mich zu Zeitungen, Zeitschriften und Fernsehen und brachten eine feste freie Mitarbeit. Nach dem Studium arbeitete ich bei einem Radiosender und später bei einem Verlag, wo ich Kundenzeitschriften und ein Mitarbeitermagzin redaktionell betreute. Seit 2003 bin ich selbstständig. Bei meiner Arbeit schätze ich die Vielseitigkeit, die dieses Berufsfeld – und meine Ausbildung – bieten: Deshalb bin ich begeistert, sowohl als Redakteurin als auch als Lektorin, Autorin und Sprecherin tätig sein zu können. 2013 startete ich meinen Blog Pferdekosmos.de und vereinte damit meine Arbeit als Autorin mit meinem therapeutischem Wissen.

Stationen

Seit 2003 freiberufliche Tätigkeit als Lektorin, Autorin, Redakteurin und Sprecherin mit Schwerpunkten in den Themen Technik, Gesundheit und Tiere

 

1996–2003 Leitende Redakteurin bei Journal International, München

1995–1996 Nachrichtenredakteurin bei Radio Charivari, München

 

1990–1995 Studium der Diplom-Journalistik, München

(Studienbegleitende Praktika:

1992: tz Lokalredaktion, München; danach freie Mitarbeit bis 1995

1993: ZDF, Kindernachrichten logo, Mainz

1993: Zeitschrift Petra, Hamburg

1994: Redaktionsbüro "Bitte melde dich / SAT1")

 

1989–1990 Volontariat, Radio Trausnitz, Landshut; danach freie Mitarbeit bis 1995

 

Ab 1988 freie Mitarbeit bei Radio Trausnitz, Landshut

 

Kurse und Vorträge

Die Termine für die aktuellen Massagekurse.

 

Mein Blog ist online!

Natürlich über Pferde ... 

 

Terminvereinbarung

unter 0175 – 35 80 787

oder per E-Mail.

 

In Kürze

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudia Götz